Die Lösung bei Schimmelpilzbefall
Raumlüftung schnell überprüft

Schimmelpilzbefall in Wohnräumen ist ein Problem, was wohl jeder Immobilienverwalter und Vermieter sehr gut kennt. Aber auch Eigenheimbesitzer und Mieter können hiervon betroffen sein. Oftmals wird davon ausgegangen, dass nicht ordentlich gelüftet wird, was tatsächlich überwiegend der Fall ist.

Schadendienst24 bietet Betroffenen hierfür eine schnelle und sehr präzise Überprüfung an. Dabei wird über Messung der Feuchte von Hölzern, die sich in der Regel am offenen Holz von Wohnungstüren finden lässt, das Raumklima der letzten 4-6 Wochen ermittelt. Liegt dieses zu hoch, erfolgt eine Durchsicht auf verdeckte Schäden durch bestimmungswidrig austretendes Wasser. Werden hierzu keine Auffälligkeiten entdeckt, schließt sich eine Lüftungsberatung für den Gebäudenutzer an, um dieses Problem final zu lösen.

Alles zu dieser Methode sehen Sie im Video zu dieser Messung:
https://www.youtube.com/watch?v=kJP5ziHcvxE